Personalsachbearbeiter*in (m/w/d)


Du hast Spaß an den abwechslungsreichen Aufgaben in der Personalwirtschaft und stehst deinen Kollegen gerne als Ansprechpartner für alle Fragen des Personalwesens mit Rat und Tat zur Seite?

 

Dann bist Du bei uns genau richtig! Wir freuen uns auf Deine Bewerbung als Personalsachbearbeiter*in (m/w/d).

 

Wir sind ein erfolgreiches Unternehmen im Bereich hochwertiger und internationaler Lebensmittel. Zu unserer Unternehmensgruppe mit ca. 100 Mitarbeitern gehören die Firmen borchers fine food GmbH & Co. KG (Handel), bojati food GmbH (Produktion und Lager), bojati Online GbR (foodsetter.de und whiskyfass.de) und die bojati Beteiligungs GmbH (Verwaltung).

 

Mit unserer Marke „borchers“ sind wir marktführend im Bereich alternative Süßungsmittel und setzen mit neuen Produkten Trends für die gesunde Ernährung. Weiterhin vermarkten wir sehr erfolgreich ein Importsortiment bestehend aus mediterranen Spezialitäten und internationaler Feinkost. Wir beliefern mit unseren Produkten viele bekannte Handelsunternehmen in Deutschland und weiteren europäischen Ländern, sowie regionale Top-Geschäfte für Lebensmittel.

 

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort eine/n ambitionierte/n und motivierte/n Personalsachbearbeiter*in (m/w/d) in Vollzeit.

 

Tätigkeitsschwerpunkte:

  • Administrative Bearbeitung aller Personalvorgänge unter Betrachtung der rechtlichen und betrieblichen Vorgaben und Fristen
  • Sozialversicherungsrechtliche Beurteilung von Beschäftigungen
  • Erstellung, Bearbeitung und Pflege von Arbeitsverträgen, Zeugnissen und Bescheinigungen
  • Termingerechte Erstellung der Entgeltabrechnungen 
  • Organisieren und Terminieren von Ersthelferschulungen und ASA-Schulungen
  • Bearbeitung und Administration der Zeiterfassung
  • Abrechnung von Zuschlägen
  • Pflege der Personalstammdaten und -akten
  • Erstellen und schalten von Stellenanzeigen und Abwicklung der On- und Offboarding Prozesse
  • Betreuung Bescheinigungs- und Meldewesen
  • Abrechnung und Bearbeitung der Wellpass- u. Jobradverträge
  • Begleitung der Lohnsteuer- u. Rentenversicherungsprüfungen

 

Dein Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und einschlägige Berufspraxis im Personalwesen, insbesondere in der Personaladministration
  • Idealerweise hast Du DATEV Kenntnisse im Lohn und Gehalt
  • Du beherrschst die üblichen MS-Office Programme (Word, Excel, Outlook) sicher
  • Du bist teamfähig, zuverlässig, verantwortungsbewusst und motiviert
  • Du hast eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit
  • Du hast eine eigenverantwortliche, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
  • Ein seriöses Auftreten und der vertrauensvolle Umgang mit sensiblen Daten sind für Dich selbstverständlich

 

Was wir bieten:

  • ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem wachsenden und dynamischen Unternehmen
  • eine spannende, vielfältige Tätigkeit in innovativer Atmosphäre
  • Teamorientiertes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien
  • Firmenfitness (Beteiligung an Wellpass Mitgliedschaft)
  • Jobrad
  • Kaffee, Wasser und Tee so viel Du magst
  • ein großartiges Team mit harmonischer, produktiver Arbeitsatmosphäre

 

Uns ist die Repräsentanz der kulturellen Vielfalt unserer Gesellschaft wichtig und daher begrüßen wir alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Wir fördern die berufliche Gleichstellung von Menschen aller Geschlechter sowie die Vereinbarkeit von Familie und Beruf.

 

 

Wir freuen uns auf Dich!

 

Gerne erwarten wir Dein Bewerbungsschreiben mit Lebenslauf, Gehaltsvorstellung und nächstmöglichem Starttermin per E-Mail an murley@borchers-group.de

 

Ansprechpartner für Rückfragen:

 

Janine Murley

Kaufmännische Leitung

Tel. 04207 / 66627-132