Planungs- & Stammdatenkoordinator (m/w/d)


Wir sind eine erfolgreiche Unternehmensgruppe im Bereich hochwertiger und internationaler Lebensmittel. Zu unseren Unternehmen gehören die Firmen borchers fine food GmbH & Co. KG (Verwaltung und Handel), bojati food GmbH (Produktion und Lager) und bojati Online GbR (Onlineshops foodsetter.de und whiskyfass.de).

 

Mit unserer Marke „borchers“ sind wir marktführend im Bereich alternative Süßungsmittel und setzen mit neuen Produkten Trends für die gesunde Ernährung. Zu unseren erfolgreichen Produktkategorien zählen Spezialmehle, Superfoods, Speiseöle und Süßungsmittel. Weiterhin vermarkten wir ein Importsortiment bestehend aus den Produktkategorien Olivenöl, Aceto Balsamico di Modena, Pesto, Antipasti Spezialitäten, Meersalz, Trüffelprodukten u.v.m. Wir beliefern mit unseren Produkten viele bekannte Handelsunternehmen in Deutschland und weiteren europäischen Ländern, sowie regionale Top-Geschäfte für Lebensmittel.

 

Die bojati food GmbH arbeitet seit Mitte 2020 am neuen Produktions- und Lagerstandort in Oyten. In unserem Unternehmen werden insbesondere Trockenprodukte in verschiedenste Verpackungsformen abgefüllt, Produktmischungen hergestellt, Produkte konfektioniert und gelagert. 

 

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort eine/n Planungs- & Stammdatenkoordinator (m/w/d) in Vollzeit.

 

Deine Tätigkeitsschwerpunkte bei uns:

  • Unterstützung der Betriebsleitung
  • Stammdatenpflege, Erfassung, Pflege und Prüfung von Material- und Produktstammdaten
  • Erstellung und Auswertung von Auslastung, Durchlaufzeiten u. Ausschussquoten
  • Abteilungsübergreifende Koordination und Kommunikation
  • Mitwirkung an der Prozessoptimierung
  • Allgemeine kaufmännische Tätigkeiten

 

Du bringst mit:

  • eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung als Industriekauffrau/-mann (m/w/d), oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Sehr gute Deutschkenntnisse und ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten zeichnen Dich aus 
  • Analytisches Denken, sowie systematisches und selbständiges Arbeiten sind für Dich selbstverständlich
  • Sicherer Umgang mit ERP-Systemen (SAP/GUS) und den gängigen MS-Office-Anwendungen
  • Du besitzt technisches Verständnis
  • Du bist teamfähig, sorgfältig, verantwortungsbewusst, motiviert und zuverlässig

 

Das bieten wir Dir:

  • ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem wachsenden und dynamischen Unternehmen
  • eine spannende, vielfältige Tätigkeit in innovativer Atmosphäre
  • flache Hierarchien und schnelle Kommunikationswege
  • Firmenfitness (Beteiligung an Wellpass Mitgliedschaft)
  • Jobrad
  • Kaffee, Wasser und Tee so viel Du magst
  • ein tolles Team mit harmonischer, produktiver Arbeitsatmosphäre

 

Uns ist die Repräsentanz der kulturellen Vielfalt unserer Gesellschaft wichtig und daher begrüßen wir alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Wir fördern die berufliche Gleichstellung von Menschen aller Geschlechter sowie die Vereinbarkeit von Familie und Beruf.

 

Wir freuen uns auf Dich!

 

Gerne erwarten wir Dein Bewerbungsschreiben mit Lebenslauf, Gehaltsvorstellung, und nächstmöglichem Starttermin per E-Mail an bewerbung@borchers-group.de

 

Ansprechpartner:

Personalabteilung

Frau Elke Regenstein

Telefon: 04207/66627134

bewerbung@borchers-group.de

 

 

Bewerbungsart:

per E-Mail, schriftlich